Am Bauch abnehmen

Warum es so schwer ist am Bauch abnehmen zu können: 

Wenn es ums am Bauch abnehmen geht, dann scheint eine Region besonders schwer zu sein. Die Rede ist von der Bauch Zone. Aber warum verliert man sein Gewicht genau dort so schwer?

Bei Männern ist dies oft schnell erklärt. Der männliche Bauch speichert die meisten Fett Reserven. Also jede überschüssige Energie die zugeführt wird, wird als Fettzellen im Bauch abgelagert.

Warum macht unser Körper das am Bauch überhaupt? Bevor wir als Menschen die Möglichkeit hatten Nahrung im Überfluss zu bekommen, hatten wir oft das Problem das es uns an Lebensmitteln fehlte. Um dem entgegen zu wirken, konnten wir in guten Zeiten Energie in Form von Fett im Körper speichern.

Woher kommt das Bauch Fett?

Heutzutage brauchen wir diese überschüssige Energie jedoch seltener. Da es auch genug zum essen gibt werden wir daher Fett. Lass mich hier mich selbst ein wenig korigieren. Fett werden wir auf Grund der Art von Nahrung und der Menge die wir zu uns nehmen.

Hinzu kommt, für unseren Körper ist es auf Dauer nicht gesund so Fett zu sein. Am Bauch abnehmen ist also eines der großen Ziele. Wie jedoch hinkommen? Der Artikel abnehmen aber wie – Eine Gebrauchsanleitung hilft dir hier weiter.

Abnehmen am Bauch bei der Frau

Aber mal zurück zum Thema. Bei Frauen ist das mit der Fett Verteilung oft ganz anders. Am Bauch abnehmen ist daher noch einmal ein wenig schwieriger. Bei der Frau wird das Fett neben Bauch auch an der Hüfte gespeichert.

Das bedeutet, man hat oft gleich zwei Problem Zonen. Es geht nicht mehr nur noch ums „am Bauch abnehmen“ die Hüfte wird auch berücksichtigt.

Grundsätzlich ist es von Mensch zu Mensch dann unterschiedlich wo sein Körper genau  die Fettzellen speichert.

Welche Methode ist die beste zum am Bauch abnehmen?

Egal von welcher Art des abnehmen wir sprechen, ich empfehle dir auf jeden Fall die gesunde Variante. Diäten bringen dank des Jojo Effekt meistens kaum etwas. Atkins oder LowCarb Diät sind hier ein paar von wenigen. Wie bei fast jeder Diät wird die komplette Ernährung auf Anhieb geändert.

Stell dir jetzt einmal kurz vor du hast dir etwas über Jahrzehnte angewöhnt und jetzt kommt jemand daher und sagt du sollst es dir von heut auf morgen komplett abgewöhnen. Meinst du würde es dir schwer fallen?

Genauso geht’s bei den Diäten. Hier wird dein komplettes Essverhalten geändert. Die meisten fallen innerhalb von wenigen Tagen in ihre alten ess Rituale zurück. + Jojo Effekt eben

Deswegen rate ich dir klein weiße dir die Dinge die deinen Bauch größer machen ab zu gewöhnen. So kommst du bestimmt zum Ziel.