Abnehmen aber wie

Abnehmen aber wie – Eine Gebrauchsanleitung:

Wahrscheinlich hast du schon etliches versucht um abzunehmen. Sei es Diäten, Abnehm Pillen, abnehmen durch Hypnose oder Ernährungspläne. Irgendwie scheint nichts von alle dem wirklich funktioniert zu haben.

Helfen Diäten beim abnehmen?

Ich war einmal genau dort. Ich hatte damals unter anderem die Atkins Diät versucht. Fallst du diese Form von Diät noch nicht probiert hast, kann ich dir sagen, dass sie grundsätzlich funktioniert. So wie viele andere Abnehm Strategien auch. Sobald ich es jedoch nicht mehr ausgehalten habe extrem wenig Kalorien am Tag zu mir zu nehmen und ein großes Hunger Gefühl verspürte, fangte ich wieder an so wie früher zu essen. Dann war wieder der Jojo Effekt da.

Wenn du etliche Diäten durch probiert hast kennst du das vielleicht schon. Du plagst dich durch eine durch und nimmst dann am Ende wieder zu, weil du es einfach nicht aushältst so wenig Kalorien zu essen oder was immer es ist, dass dir von der Diät vorgeschrieben wurde. Aber wie dann abnehmen?

Was ich aus meinen Fehlern gelernt habe

Zum einem das Diäten einem zwar beim abnehmen helfen, dies aber meiner Meinung auf eine Art und weiße machen, die mir damals den Spaß am essen ein wenig genommen hatten. Das gute ist das ich jetzt weiß was wirklich funktioniert und nicht. Hier muss ich dazu sagen, jeder ist anders und nicht bei jedem wird alles gleich funktionieren.

Abnehmen braucht viel Geduld

Um schlank zu werden braucht es Zeit und einen anderen Ernährungsplan zum abnehmen. Die Zwei entscheidenden Gründe warum jemand an Gewicht zu nimmt sind einfach:

Schlechte Ernährung und zu wenig körperliche Betätigung.

Mir ist bewusst, dass sich das jetzt für dich vielleicht einfach zu simple anhört. „Wenn es so leicht wäre, hätten es doch schon alle gemacht.“ Gerade da liegt der springende Punkt. Es ist alles andere als leicht. Eine Gewohnheit sich abzugewöhnen die man oft schon für Jahrzehnte betreibt ist schwer.

Auf einmal zu sagen ich esse keine Pizza, McDonald, Süßigkeiten und zu fettes Essen mehr ist eine extrem große Herausforderung. Die Resultate sieht man zudem oft erst nach ein paar Wochen, manchmal auch erst Monaten.

Geht abnehmen ohne Sport

Kurz gesagt: ja. Wie du aber sicher schon weißt, verbrennt man beim Sport Kalorien. Zudem verbrennen Muskel Zellen von alleine schon doppelt so viel wie Fett Zellen. Dein Grundumsatz wird also erhöht. Oder anders ausgedrückt, du verbrennst mehr, sogar wenn du nichts tust. Sport ist also auf jedem Fall zu empfehlen.

Wie kann ich also schnell abnehmen?

5 Kilo abnehmen in nur 3 Wochen. Die Werbesprüche lese ich mittlerweile oft. Deswegen werde ich dir hier nicht irgendeine magische Zahl versprechen. Was bei mir funktioniert hat, ist einfach nur das:

Ich habe meinen Ernährungsplan in kleinen Schritten umgestellt und angefangen Sport zu betreiben.

Warum kleine Schritte? Weil ich es leichter gefunden habe nur ein schlechtes Nahrungsmittel auf einmal  weg zu lassen. Zum Beispiel hatte ich am Anfang statt Cola und Sprite nur mehr Leitungswasser getrunken. Die ersten zwei Wochen hatte ich richtige Entzug Erscheinungen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich vorm Getränke Automaten in der Arbeit gestanden bin und mich förmlich selbst zurück halten musste, mir nicht eine Flasche süßem Cola zu kaufen.

Sobald ich Cola hinter mir gelassen hatte und nur mehr Wasser getrunken habe, fing ich an nur mehr Vollkornbrot zu essen. Mittlerweile habe ich meinen Ernährungsplan zum abnehmen umgestellt. Abnehmen aber wie muss nicht hoch kompliziert sein. Du musst nur dran bleiben und dich entscheiden ein paar Dinge aus deinem Essens Plan zu streichen.